Dienstag, 20. Januar 2015

Schnee am Philosophenweg Heckenacker


 The snow on the paths in the green belt around the city of Rothenburg gives us charming views, romantic perspectives when the sun comes in and relaxing walks in the vicinity of the defensive wall with its towers.  You can see many things in nature better and with different eyes, such as the log on the Philosophenweg at Heckenacker.






Der Schnee auf den Wegen im Grüngürtel um die Stadt Rothenburg ob der Tauber herum beschert uns reizvolle Ansichten, romantische Blickwinkel wenn die Sonne dazukommt und erholsame Spaziergänge im Umfeld der Wehrmauer mit ihren Türmen. 
 
Diese winterlichen Verhältnisse bringen etwas Urlaubsstimmung und Ruhe in das normale Tagesgeschäft, man sieht vieles in der Natur besser und mit anderen Augen, wie hier den Holzstoß am Philosophenweg, mit Zugang zur Gärtnerei-Bochenek Am Heckenacker.




Heute am Dienstag überraschte uns der Schnee, lieferte uns aber einige schöne Bilder. Im Wetter für heute soll im ganzen Land leichter Schneefall und verbreitet Glätte sein. Das mit Niesel und Schneefall stimmte, wie ich beim Fotografieren merkte. Im Beitrag unten ist ein Bild von der Jahnstraße am Philosophenweg, wunderbar eingeschneit, zu sehen.


Nun, bei uns in Franken gibt's noch etwas Schnee, aber von der gemeldeten zeitweisen Sonne war bis jetzt nichts zu sehen leider, das hätte etwas Kontrast ins Bild gebracht, dafür hält sich ganztägig Nebel oder auch Hochnebel. Mittags hatte es gefühlte 1° C aber am Abend und Morgen soll es Kälter werden und morgen früh eventuell glatt. Fotos: © Leo Wirth

Ein >> Panoramablick auf Rothenburg ob der Tauber << 


 
 
Report & Photos © Leo Wirth in Rothenblog at Pinterest at Maps
 
 
 
 
 
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen