Samstag, 11. Februar 2017

Ein schöner Bäckerei Firmenausleger in der Klostergasse




In der Klostergasse, auf dem Weg zum Klostergarten des ehemaligen Dominikanerinnen Klosters, hat die Bäckerei Beisbart dieses Aushängeschild an ihrem Ladengeschäft mit einem Café und jeder weiß gleich wenn er die Breze sieht, um was für ein Gewerbe es sich hier handelt. 
 In the Klostergasse, on the way to the monastery garden of the former Dominican convent, the bakery Beisbart has this figurehead at its shop with a café and everyone knows immediately when he sees the pretzel, what kind of trade it is.
 
 




Die Idee ist gut und sie wurde von einem bekannten Fachmann der Metallgestaltung perfekt in Form gebracht.  

Entwurf und Ausführung lag bei Johannes Kastner, dem Senior Chef der Schlosserei und Metallbaufirma Kastner am Alten Stadtgraben. Er kam von Schlesien nach Mittelfranken. Die Breze wurde beidseitig getrieben, vergoldet und der Entwurf sowie die Arbeit stammt aus dem Jahr 1985. Stilvoll ausgeführt, stellt dieser Firmenausleger ein weiteres Stück der Geschichte von schmiedeeisernen Arbeiten, Werbeträgern und Wirtshausschildern in Rothenburg dar. Man könnte sie fast schon als Skulptur einer Breze bezeichnen. Das ist DIY selbsgemacht.  

Report & Photos © Leo Wirth in Rothenblog at Pinterest at Maps


Kontakt zur Bäckerei Ludwig Beisbart in der Klostergasse 22  in 91541 Rothenburg ob der Tauber mit Tel.: 09861 - 7327
 

An der Ecke davor >> die Kirchgasse << mit dem schönen natürlichen Bewuchs an den Häusern 

Auf der anderen Seite geht es in  >> die Klingengasse << am Feuerleinserker vorbei zum Klingentor 

Schöne Bilder aus der Stadt bei den >> Festspielumzügen << mit den Vereinen und Gruppen 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen