Seiten

Donnerstag, 22. Mai 2014

Gesund Essen




Jetzt wo das Wetter wieder besser wird, die Temperaturen steigen, alles anfängt zu blühen, man wieder raus kann und auch im Garten aktiv sein kann, kommt das Thema Ernährung ins Gespräch. Zu dem Gemüse aus dem Markt, dem täglichen Apfel kommen nun die heimischen Sorten dazu, der Spargel wird um die Ecke von einem Bauern angeboten, auch Kürbisse und werden gut angenommen. Noch immer  sind sich viele Menschen nicht bewusst darüber, dass Gesundheit in großem Maße eine Frage der richtigen Ernährung und des Kochens ist. Wie sich Ernährung und Lebensstil auf das Wohlbefinden auswirken und helfen das Wohlfühlgewicht zu erreichen kann man in verschiedenen Portalen nachlesen z.B. in der Ärztezeitung >> http://www.aerztezeitung.de/ << Foto: Deutzie auch Maiblumenstrauch oder Sternchenstrauch genannt,  © Leo Wirth

Ein umfangreiches Portal ist hier zu finden:  http://www.gesundheit.de/




Es heißt ja nicht umsonst: "Du bist was du isst" und deshalb ist es wichtig, die Ernährung an die jeweilige Lebensphase und Situation anzupassen. 
Gesund essen bedeutet: ein abwechslungsreicher Speiseplan mit viel knackigem Gemüse und Obst, Getreide, Hülsenfrüchten und frischen Kräutern, aber auch Fleisch und Fisch. Seefisch zweimal die Woche! Wie man Gesund durchs Jahr kommt und was man am besten essen sollte, die besonderen Ansprüche, die bei jedem anders sind, hängen auch von der Jahreszeit ab. Eine gesunde, ausgewogene Ernährung kann eine Menge unnötiger Krankheiten mit schwerwiegenden Folgen verhindern, denn wer gesund isst, versorgt seinen Körper optimal mit Nährstoffen wie Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen.

Gesund essen und genießen gibt's bei:   http://www.lecker.de/

Einer der beliebtesten Sträucher >> Der Holunder << den man zu verschiedenen Zwecken verwenden kann ist hier beschrieben. 

Stiftung Gesundheit-Wissen ist die beste Medizin http://www.stiftung-gesundheit-blog.de/



Report & Photos © Leo Wirth in Rothenblog at Pinterest at Maps


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen