Montag, 11. Juni 2018

Marktzentrum jetzt mit Brothaus in Betrieb





Am Freitag 8.Juni wurde das noch fehlende Geschäft im Marktzentrum, das Brothaus im Schlachthof Café mit Außensitzplätzen und Kinderspielplatz an der Rückseite zur Schlachthofstraße hin in Betrieb genommen.







Die Einrichtung ist modern, etwas romantisch und erinnert an das frühere Geschehen im alten Schlachthof. Malereien mit Kuh Darstellungen an den Wänden und die Toiletten heißen "Bullenstall" und "Kuhstall". Die Erzeugnisse, Produkte sind mir seit vielen Jahren bekannt, denn mein Mischbrot kaufe ich schon seit Fischers Zeiten. Es waren viele Frauen mit Kindern zu sehen, der Spielplatz, die Lage und die Parkflächen bieten einen gewissen Schutz wenn mal eines davonrennt. Aber auch die Auswahl an Baby Artikeln im dmMarkt ist interessant und kann  mit Kaffee und Kuchen verbunden werden. Jetzt sind alle Läden wie angekündigt da und man sieht an dem vollen Parkplatz daß der Einkaufsmarkt den Rothenburgern und Gästen gut gefällt. 

Report & Photos © Leo Wirth in Rothenblog at Pinterest

 
Das Marktzentrum vorher >> Marktzentrum Rothenburg << mit dem schönen Gebäude des ehemaligen Schlachthof und Infos zu >> Brothaus << das Geschäft in der Schlachthofstraße 31

Dazu schöne Natur >> Im Burggarten Rothenburg << mit Ruhebänken und Spazierwegen.

Oder >> Wiesenblumen im Garten << und im Klostergarten, dazu der Betrieb am >> Schmetterlingsstrauch << der Spielplatz für die Flattermänner




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen