Freitag, 14. Februar 2014

Kürbis-Bio-Sprit in Lohr - Insingen



This installation on pumpkin bio-sprit in Lohr/Insingen near Rothenburg ob der Tauber looks good and is really a good idea

Diese Installation in Lohr/Insingen in der Nähe von Rothenburg ob der Tauber sieht gut aus und ist wirklich eine gute Idee




 

 



Eine lustige Installation ist in >>> Insingen / Lohr  <<< bei Rothenburg ob der Tauber zu sehen, wo an der Rothenburger Straße beim Durchfahren diese Kürbiskreation steht. Das ist DIY selbsgemacht eine gute Idee. Bei uns werden die Kürbisse ja mehr nach dem Verwendungszweck eingeteilt als nach dem Botanischen und es soll über 350 Sorten geben. Zu den Zierkürbissen die man besser nicht essen sollte, kommen die Speisekürbisse, deren Verwendung in der Küche jeder selbst ausprobieren kann.






Was interessant ist zu wissen über Kürbisse und über die Arten, das erfährt man hier bei
wikipedia >>> 








Na jedenfalls sieht das doch ganz toll aus, steht auf einer kleinen Insel neben der Ortsinfo Tafel und umgeben von schönen Häusern. 





Auf der anderen Straßenseite ist die Pension Gundel in Lohr >>> http://pension-gundel.de/ <<< und in Insingen den >> Getränkemarkt Kern << mit regionalen Produkten und Orangensaft hervorragend.








 
Ja, außer den genannten Arten gibt es noch Schnitzkürbisse für Halloweens und Flaschenkürbisse sogenannte Kalebassen, eigentlich keine Kürbisse sondern Lagenaria.

Über Rezepte zum Thema kann man sich bei wikibooks informieren >>>  http://de.wikibooks.org/wiki/Kategorie:Kochbuch/_K%C3%BCrbisrezepte <<< Oder auch hier bei Kürbis-Rezepte >>>  http://www.daskochrezept.de/kuerbis-rezepte/
Dann hoffe ich mal daß das Kürbisbild noch lange stehen möge und die Durchreisenden erfreut, jedenfalls eine gute Idee.




 


Report & Photos © Leo Wirth in Rothenblog at Pinterest at Maps
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen